Bahnkorridor Bogenhausen Bahntunnel jetzt!
Keine Zeit für Luftnummern!
Neue Wege für den Brennernordzulauf?

Die BI Tunnel wendet sich gegen irreführende Gedankenspiele zu möglichen Ostumfahrungen Münchens, wie Güterzugleise über den Fahrbahnen der A99 oder den Ausbau der Wasserburger Bahnstrecke. Der Bürgerprotest im Oberland zum Ausbau der Brennerstrecke zeigt, man hält einen Bahnausbau für überflüssig.

In der aktuellen Planung der DB ist die Relation Rosenheim-München ein Teil des Brennernordzulaufs und gehört zur Magistrale zwischen Mittelmeer und Nordsee. Diskussionen über Alternativen zur Münchner Strecke sind zum jetzigen Zeitpunkt kontraproduktiv.

Mehr Informationen finden Sie hier.

Egal ob A99-Trasse oder der Ausbau der Relation Regensburg – Landshut – Mühldorf – Rosenheim – die Vorschläge kommen um zehn oder 15 Jahre zu spät, der Bundesverkehrswegeplan sieht nun eben einen Ausbau innerhalb der Stadt München vor.

Auch wenn ein Großteil der Güterzüge nicht für München bestimmt sein sollten – eine Diskussion neuer Umfahrungsstrecken verzögert die Planungen und schadet nur der Realisierung optimaler Lösungen für das dicht bebaute Bogenhausener Stadtgebiet.

Roland Krack
BI Bahntunnel von Zamdorf bis Johanneskirchen e.V.

Abmelden    |    Newsletter online öffnen
Bürgerinitiative für Bahntunnel von Zamdorf bis Johanneskirchen e.V.
c/o Klaus-Walter Kroell, Flensburger Str. 42, 81929 München
© 2022 | Alle Rechte vorbehalten