Bahnkorridor Bogenhausen Bahntunnel jetzt!
2019 erfolgreich abgeschlossen

Die BI Bahntunnel hat das vergangene Jahr zufriedenstellend beendet. Der im Mai 2019 neu gewählte Vorstand hat Kontakt zu allen relevanten Stellen bei der Deutschen Bahn sowie bei kommunalen und staatlichen Stellen aufgenommen, um sich mit dem aktuellen Stand der Planungen vertraut zu machen. Benachbarte Bahninitiativen in München und dem Umland wurden eingeladen und seitdem wird ein enger Informationsaustausch gepflegt.

Bahntunnel jetzt

war der Titel unter dem die BI Bahntunnel im Herbst ihre Öffentlichkeitsarbeit startete. Flyer und Plakate machten auf eine Info-Veranstaltung am 9.10.2019 aufmerksam, die mit über 100 Besuchern eine überraschend gute Resonanz hatte. Die Presse berichtete sehr umfangreich und wohlwollend. Im Oktober begann die Unterschriftenaktion für die Resolution. Über 1.100 Personen haben in 2019 unterschrieben.

Viele offene Fragen

Aus der bisherigen Diskussion zum beabsichtigten 4-gleisigen Ausbau der Bahnstrecke Zamdorf – Johanneskirchen in München haben sich eine ganze Reihe offener Fragen zu den Planungen und den zu erwartenden Verkehrszahlen ergeben.

Abmelden    |    Newsletter online öffnen
Bürgerinitiative für Bahntunnel von Zamdorf bis Johanneskirchen e.V.
c/o Klaus-Walter Kroell, Flensburger Str. 42, 81929 München
© 2020 | Alle Rechte vorbehalten