500 Güterzüge pro Tag werden zukünftig zwischen Daglfing und Johanneskirchen fahren. Zum Vergleich: heute sind es nur 46 und der deutschlandweite Rekord liegt bei 300.
Die Bahn plant mit vier Lärmschutzwänden, welche bis zu sechs Meter hoch sind. Die Lärmschutzgrenzwerte würden auf der gesamten Länge der Strecke trotzdem nicht eingehalten. Fußgänger, Radfahrer und Autos müssten die Bahnstrecke in Tunneln unterqueren.
Statt Lärmschutzwände fordern wir: Die Bahn muss in den Tunnel!
Das Bild ganz oben zeigt den begrünten Tunnel – ein krasser Gegensatz zu den bis zu 6 Meter hohen Lärmschutzwänden.
Bitte unterschreiben Sie die Petition (Hier können Sie auf Papier unterzeichnen (pdf, 388 KB) | und hier finden Sie die Petition online)
und kommen Sie zur Infoveranstaltung mit Unterschriftensammlung am 28. November 2024, 18:30 Uhr, in den Saal der SG Schützenlisl II, Englschalkinger Straße 208.